Ein Video, das die Menschenrechtsorganisation „Human Rights Watch“ jetzt veröffentlicht hat, zeigt exemplarisch das Ausmaß der Gewalt.
Ein Video, das die Menschenrechtsorganisation „Human Rights Watch“ jetzt veröffentlicht hat, zeigt exemplarisch das Ausmaß der Gewalt.
Der im November neu gewählte New Yorker Bürgermeister Bill de Blasio wird Mitte März nicht an der karnevalesken St.-Patrick's-Day-Parade in seiner Stadt teilnehmen, um gegen die Homo-Politik der Veranstalter zu protestieren...
Wie sich das Paar kennen gelernt hat, wie die beiden leben, was die Kirchenoberen zur Beziehung sagen und was Pfarrer Stets Gemeindemitgliedern rät, die wissen wollen, wie sie das alles ihren Kindern erklären sollen.
Weiter bei BILDplus
sowie einen Einsatz für LGBT-Rechte in aller Welt. Ein weiterer Offener Brief ging anlässlich der Olympischen Winterspiele im russischen Sotschi an das IOC und den DOSB. Wir dokumentieren das Schreiben an Angela Merkel.
Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,
wir wenden uns an Sie als Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland, eines demokratischen und liberalen Landes,
Weiter im Text bei queer.de
Der Lesben- und Schwulenverband Hamburg (LSVD) rief wenige Tage vor Beginn der Olympischen Winterspiele in Sotschi zum Protest gegen das Homosexuellen-Propaganda-Gesetz und Menschenrechtsverletzungen in Russland auf.
Auch zum Thema bei Hamburger Abendblatt
Bilder sind auch in den Galerien von hamburg.gay-web.info zu sehen --> • <--
der homophobe Positionen vertritt. Dessen Vorsitzender, ein Pfarrer, kritisiert die Berichterstattung über ihn. Die sei "noch schlimmer als die Stasi". Das nächste Einführungsseminar bietet Bernhard Ritter im Mai an, der Ankündigungstext verspricht "Schritte zur Freiheit aus zwanghaften Gefühlen".
Unter dem Motto "Be a Part Of Us" treffen sich vom 18. bis 21. Juni 2014 bis zu 300 lesbische, schwule und transsexuelle Polizisten aus zirka 20 europäischen Staaten sowie aus den assoziierten Organisationen in den USA, Australien und Israel.
Der innen- und religionspolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, Volker Beck, warnt in einem Brief an den Generalsekretär der CDU, Peter Tauber, vor der Gefährlichkeit solcher Therapien. Sie bewirkten nicht nur nichts, "sondern haben vor allem ein erhebliches, gesundheitliches Risiko". Die schädlichen Effekte solcher Behandlungen auf therapierte Personen sei "wissenschaftlich nachgewiesen", schreibt Beck weiter.
Folgen seien Ängste, soziale Isolation, Depressionen und eine erhöhte Selbstmordrate. Um das Kindeswohl zu schützen, müssten minderjährige Homosexuelle vor den Folgen solcher Therapien geschützt werden, fordert Beck in seinem Brief an den CDU-Generalsekretär. "Daher fordert die (grüne) Bundestagsfraktion die Therapie homosexueller Jugendliche unter Strafe zu stellen." Da die CDU das aus ideologischen Gründen verhindere, appelliere er jedoch an Tauber als Mensch. "Machen Sie in ihrer Partei zumindest deutlich, dass ein solches Engagement mit einer CDU-Mitgliedschaft nicht zu vereinbaren ist", schreibt Beck.
Link zum Tagesspiegel --> • <--
In der Riege der Ausgezeichneten ist er der erste Kirchenvertreter. "Volker Jung setzt sich dafür ein, dass ein vielfältiges Familienbild, trotz aller Kritik aus den eigenen Reihen, Einzug in das Selbstverständnis der Evangelischen Kirche in Deutschland hält", begründete das "Schwule Netzwerk NRW" am Freitag seine Entscheidung...
In der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku hat sich am Mittwoch der 20-jährige Isa S. das Leben genommen, der Vorsitzende der Homo-Organisation "Free LGBT Azerbaijan". Er sei nicht stark genug, um die Welt auf seinen Schultern zu tragen, hatte er zuvor auf Facebook in einem Eintrag geschrieben.
In Berlin wird es eine zentrale Protestaktion zu den Olympischen Winterspielen in Russland geben: "Während das Olympische Feuer bei der Eröffnungsfeier in Sotschi am 7. Februar entfacht wird
In Berlin wird es eine zentrale Protestaktion zu den Olympischen Winterspielen in Russland geben: "Während das Olympische Feuer bei der Eröffnungsfeier in Sotschi am 7. Februar entfacht wird
Bei einem Treffen mit Olympiahelfern bittet er Homosexuelle, auf Abstand zu russischen Kindern zu gehen. Drei Wochen sind es noch bis zur Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Sotschi. Die Wogen, die der Boykott von Bundespräsident Joachim Gauck und US-Präsident Barack Obama geschlagen hatte...
Der 75-jährige Sportfunktionär Mario Pescante, der seit 1994 dem Internationalen Olympischen Komitee angehört, hat am vergangenen Mittwoch in Mailand die homosexuellenfreundliche Sportpolitik der USA attackiert:
Weiter im Text
Mit FOCUS Online spricht er über die Reaktionen, den Rüffel, den er sich abholte, und möglicherweise verärgerte Ex-Freundinnen. Zwanzig Jahre lang hat es gedauert und dann passierte es ebenso ungeplant wie schnell.
Weiter im Text