Gemeinsam mit der Gay-Party „Rosapark“, der PMR Eventcrew und dem Unternehmen Paradeking feiert der CSD Karlsruhe zusammen mit der Karlsruher Marketing Event GmbH bei „Pride on Ice“ unter…
Karlsruher CSD feiert „Pride on Ice“ im Januar


Gemeinsam mit der Gay-Party „Rosapark“, der PMR Eventcrew und dem Unternehmen Paradeking feiert der CSD Karlsruhe zusammen mit der Karlsruher Marketing Event GmbH bei „Pride on Ice“ unter…
gerade in Zeiten politischer Unsicherheit. In Magdeburg wird im kommenden Jahr das Treffen der europäischen Pride-Bewegungen stattfinden. Wie die Veranstalter des Christopher Street Day in Magdeburg mitteilten, hat sich der Verein erfolgreich um die Ausrichtung der jährlichen Generalversammlung ("Annual General Meeting") …

m Samstag hat in der südungarischen Stadt Pécs die Pride-Parade stattgefunden. Anfang September hatte die städtische Polizei die Parade untersagt, was auch von der Kúria, dem obersten Rechtsprechungsorgan in Ungarn, …

eine beliebte Handgeste dieser Musikfans, eine neue Bedeutung. Am Samstag war sie auch beim ersten Christopher Street Day (CSD) in dem Dorf zu sehen, zusammen mit vielen Regenbogenflaggen. Bei der «Pommesgabel»…

für die Rechte von lesbischen, schwulen und anderen queeren Menschen demonstriert. Das Motto am Samstag lautete «Pride must go on! Gemeinsam. Laut. Für Alle.». Die Demonstrationsgruppen und Trucks starten am Altenwall in Richtung Hauptbahnhof, etliche Straßen …

Um etwa 13:20 Uhr setzt sich der CSD-Demonstrationszug auf der Nordseite des Dortmunder Hauptbahnhofs in Bewegung. Etwas mehr als 2.000 Menschen sind laut ersten Schätzungen der Polizei bei der Demonstration dabei, …

startete gegen Mittag ein Demonstrationszug durch die Altstadt. Nach Angaben der Polizei nahmen rund 10.000 Menschen - und damit deutlich mehr als im Vorjahr - teil. Alles verlief friedlich. Die Veranstalter vom Verein Lübecker CSD hatten im Vorfeld nur mit bis zu 5.000 Teilnehmenden gerechnet…
Noch einen Monat bis zum Christopher-Street-Day in Bochum. Nachdem er im vergangenen Jahr abgesagt wurde, weil in Essen parallel eine große Anti-AfD-Demo stattgefunden hat, steht nun die Planung für dieses Jahr. Losgehen soll es…

Der Umzug stand unter dem Motto: "Wir sind hier, um zu bleiben. Queere Menschen schützen." Auf der und rund um die Demo waren etwa 260.000 Menschen unterwegs", sagte ein Polizeisprecher am frühen Abend. Er bestätigte damit die Einschätzung des Veranstalters…

ist klar: Der politische Kampf um Anerkennung und Gleichberechtigung ist wichtiger denn je. CSD-Demos in ganz Deutschland werden verkürzt, verlegt oder gleich ganz abgesagt, die Bundestagspräsidentin weigert sich, die Regenbogenflagge über dem Reichstag…

wir die wachsende Gewalt gegen queere Menschen auf und machen auf die Gefahr eines politischen Rückschritts aufmerksam. Auch die Pride Night auf Kampnagel am 26. Juli greift das diesjährige Motto auf und setzt ein starkes Zeichen für Sichtbarkeit, Vielfalt und Solidarität. Gastgeberin Didine van der Platenvlotbrug führt mit…

Mehrere Hunderttausend Menschen werden am Samstag in der Hauptstadt beim Christopher Street Day (CSD) erwartet. In diesem Jahr will sich die queere Gemeinschaft mit einer besonders lauten und schrillen Demonstration gegen zunehmende Anfeindungen und politischen Gegenwind zur Wehr setzen. Hier lesen …

Es ist wieder so weit: Am kommenden Samstag findet der Christopher Street Day (CSD) in Berlin statt. Es werden mehrere Hunderttausende Feiernde erwartet. Der CSD ist das wichtigste Event, wenn es um die Sichtbarkeit queeren Lebens in Berlin geht. Doch die Community …
Am 2. August findet in Essen der größte Christopher-Street-Days (CSD)des Ruhrgebiets statt. Unter dem Motto „Schicht im Schacht für Intoleranz!“ ruft der Verein Ruhr-Pride dazu auf, für die Rechte der queeren Community auf die Straße zu gehen. Eine zuvor angekündigte Gegendemonstration …

blieben aber deutlich in der Unterzahl. Der Christopher Street Day in Bernau (Landkreis Barnim) am Samstag ist friedlich verlaufen. Nach Informationen eines rbb-Reporters zogen mehr als 600 Menschen mit dem CSD vom Bahnhof aus durch die Stadt. An einer rechtsextremen Gegendemonstration nahmen etwa 40 Personen teil…