Freitag, 27. Dezember 2024
Freitag, 27. Dezember 2024
Internationaler Ennals-Preis für ihr lebensgefährliches Engagement - Aktivistin arbeitete mit ermordetem Kollegen Kato eng zusammen
Wie der Standard.at am 04. Mai mitteilte, wurde dir ugandische Homosexuellen-Aktivistin Kasha Jacqueline Nabagesera am 3. Mai 2011 in Genf für ihre couragierte Arbeit mit dem jährlichen Menschenrechtspreis der Martin Ennals Stiftung ausgezeichnet.
In der Laudatio für den mit 20.000 Schweizer Franken (etwa 15.600 Euro) dotierten Preis hieß es, Nabagesera sei eine außergewöhnliche Frau mit besonderem Mut, die unter Bedrohung ihres Lebens für menschliche Würde und die Rechte von Homosexuellen und benachteiligten Menschen in Afrika kämpfen.
Trainingslager für vermeintlich schwule Schüler.
Nicht männlich genug, lautete die Diagnose bei rund 60 Jugendlichen in Malaysia. Deswegen steckten sie die Behörden für vier Tage in ein Trainingscamp.
Wie SPIEGELonline am 21.04.2011 berichtete, waren über 50 Jugendliche ihren Lehrern aufgefallen, da sie sich "weibisch" verhielten. Deshalb wurden sie in ein "Trainingslager" geschickt. Dort sollen sie verstärkten Religionsunterricht bekommen haben. Außerdem mussten sie im Gleichschritt marschieren und durch den Dschungel wandern...
Weiter im Text
Dank den Jungs von ESC-Anna stößt der Schweizer Eurovisionsbeitrag in der Schweizer Schwulen-Szene auf helle Begeisterung...
Wie der Schweizer Blick am 20.April in seinem Artikel mitteilte, soll die süße Anna Rosselini endlich den Schweizer Fluch am Eurovision Song Contest besiegen. Am 10. Mai treten die Baslerin und ihr Freund Georg Dillier sowie Manuel Meisel in Düsseldorf mit «In Love for a While» im ersten Halbfinal an. Und es hat schon gefunkt zwischen der Band und den Fans.
Weiter im Text
Video auf youtube
Hunderte schwule und lesbische Paare haben sich in London vor einem Pub zu einer Massen-Küsserei versammelt, um gegen Intoleranz zu demonstrieren. Auch Heterosexuelle gesellten sich dazu.
Wie Focus online am 16. April 2011 berichtet, trafen sich am Freitagabend hunderte lesbische und schwule Paare zu einem KISS INN , nachdem ein Londoner Pupbetreiber in der Londoner Innenstadt ein schwules Paar rausgeworfen habe, weil die sich umarmt und geküsst hatten.
2001 wurde in Amsterdam die erste homosexuelle Ehe der Welt geschlossen. Zehn Jahre später hat das tolerante Image der "Schwulenhauptstadt" tiefe Kratzer erhalten.
Am ersten April 2011 nun wird das runde Jubiläums unter dem Titel "Zehn Jahre rosa Hochzeit" gefeiert. Belgien, Spanien, Kanada, Süd-Afrika, Norwegen, Schweden, Portugal, Island und Argentinien sind dem Vorbild der Niederlande inzwischen gefolgt, ebenso wie mehrere Bundesstaaten in den USA und Mexiko. Wie Zeit.de in ihrem Artikel vom 1. April 2011 berichtet, läßt sich Amsterdam nun nicht mehr als Gay Capital bezeichnen. Zahlreiche Etablissements sollen in den letzten Jahren ihre Türen für immer verschlossen haben.
Weiter im Text
Mein Vater ist auch schwul...
Der neue Botschafter der Schweizer Schwulen kommt aus Zürich und ist 41 Jahre alt.
Nach einem Bericht des Schweizer BLICK.ch setzte sich der Pflegefachmann Stephan Bitterlin gegen neun Konkurrenten durch und löste damit den amtieren Mister Schweiz Dominic Huntziker ab.
Weiter im Text
In Schweden hat sich erstmals ein Fußballtalent offen zu seiner Homosexualität bekannt.
Wie SPIEGELonline am 11. März berichtet, hat sich ein Spieler des schwedischen Viertligisten Utsiktens BK offen zu seiner Homosexualität bekannt.
Der Spieler Anton Hysén war noch in der vergangenen Saison in der ersten Liga aktiv. In der aktuellen Ausgabe des schwedischen Fußballmagazins "Offside" bekenne er: "Ich bin Fußballer und schwul". Dies sei im schwedischen Fußball eine Premiere, da sich noch nie zuvor ein Fußballer öffentlich zu seiner Homosexualität bekannt habe.
Weiter im Text
Mit dem gleichen Thema wartete BILD.de am 13. März auf...
Weiter im Text
Auch Der Standard.at äußert sich
Auch der Tatort am 20. März 2011 nimmt sich des Themas an
R.E.M. Frontmann Michael Stipr verrät, dass er sich sowohl zu Männern als auch zu Frauen hingezgen fühlt - allerding das männliche Geschlecht vorzieht...
Wie die Onlineausgabe GALA.de am 07. März mitteilte, habe Michael Stipe verraten, dass sowohl auf Männer als auch auf Frauen stehe. Weiter gestehe Stipe, dass er in der Vergangenheit Beziehungen zu Männern und Frauen hatte. Seit er aber mit seinem momentanen Freund liiert sei, wisse er, dass er seine Geschlechtsgenossen als Partner vorziehe.
Das Weiße Haus hat eine neue „Gesellschaftsdame“ – und erstmals seit Einführung des Amtes vor fast 100 Jahren übernimmt ein Mann diesen Posten.
Wie Focus online am 27.02.2011 berichtet, wurde der bekennende Homosexuelle Jeremy Bernard von Präsident Obama zum Social Secretary ernannt. Dieser war zuvor Botschaftsrat in Frankreich.
Weiter im Text
Jungs und Mädels, er ist schwul: Voriges Jahr beendete der amerikanisch-puertorikanische Popsänger, Ricky Martin die Spekulationen um seine Sexualität.
Wie die Frankfurter Rundschau online (fr-online.de) am 25. Februar 2011 mutmaßt, war es vieleicht zu viel verlangt, dass Ricky Martin seine sexuelle Orientierung öffentlich machte. Die fr-online stellt fest, dass dies besser Privatsache des Popsängers geblieben sein sollte.
Weiter im Text
Die schon traditionelle Parade der Schwulen und Lesben in Budapest soll auf behördliche Weisung in diesem Jahr nicht stattfinden. Die Polizei verbot das in Ungarn als „Aufmarsch der Warmen“ bekannte Ereignis, teilten die Veranstalter am Montag (14.2.) mit
Wie in der deutschsprachigen (internet) Monatszeitung BALATON ZEITUNG am 15. Februar zu lesen ist, wurde auf behördliche Anordnung die in Ungarn als "Aufmarsch der Warmen" bezeichnete traditionelle Parade der Schwulen und Lesben verboten. Begrünung der Polizei soll sein: "Der Verkehr werde unverhältnismäßig eingeschränkt...".
Weiter im Text
Stephan Bitterlin ist der älteste Mister-Gay-Kandidat aller Zeiten. Das ist aber nicht das Einzige, was den 41-Jährigen klar von den anderen abhebt.
laut einem Bericht des schweizer Onlineportals 20 Minuten kämpfen am 12. März 2011 zehn Schwule um den Titel Mr. Gay Schweiz. Fast alle sollen um die 20 Jahre alt sein - bis auf einen. Die ist Stephan Bitterlein und ist 41 Jahre alt. Der älteste Kandidat aller Zeiten: "Es ist höchste Zeit, dass jemand Mr. Gay wird, der Lebenserfahrung hat".
Weiter im Text
Das behauptet zumindest nach einem Bericht des Blick.ch vom 06. Jnauar 2011 der Vatikan...
Wie Blick.ch weiter berichtet, ziele die UNESCO, nach Behauptungen des Vatikan (Bischof von Cordoba: Demetrio Fernández), darauf ab, die Geschlechterunterschiede zu verwischen und folgere daraus: die UNO-Organisation will die Weltbevölkerung homosexualiseren.
Weiter im Text
Dank einer Leihmutter haben Elton John und sein Ehemann David Furnish ihr erstes Kind bekommen.
Nach einem Bericht des Schweitzer BLICK.ch sind der britische Popstar Elton John und sein Ehemann David Furnish am 25. Dezember dank einer Leihmutter Vater geworden. Der Junge soll Zachary JAckson Levon Furnish-John heißen und wog bei der Geburt 3580 GRamm.
Weiter m Text
Leihmütter in Deutschland? Guckst du hier!
Nach einem Bericht von sueddeutsche.de behaupten die Redgierungen im Nahen Osten und religiöse Führer, dass es keine Homosexualität im Nahen Osten gibt.
Doch, so berichtet die sueddeutsche.de weiter, ignorieren viele Homosexuelle die Zwänge der Gesellschat und würden eine Existenz im Verborgenen in Kauf nehmen.
Weiter im Text
Eine Kategorie auswählen:
Eine Kategorie auswählen: